Nabburg/Pfreimd

Nach Drogenfahrt ein Kilo Cannabis sichergestellt


Die sichergestellten Gegenstände.

Die sichergestellten Gegenstände.

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen gingen der Polizei bei Nabburg zwei Männer ins Netz, die vor ihrer Autofahrt Drogen konsumiert hatten. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen fanden die Beamten sogar noch mehr.

Laut Polizeibericht wurden die beiden Männer gegen 8.15 Uhr in Nabburg zu einer Routine-Kontrolle angehalten. Dabei wurden sowohl beim 27-jährigen Fahrer als auch bei seinem 31-jährigen Beifahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Eine geringe Menge Marihuana, die im Fahrzeug gefunden wurde, bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auch die beiden Wohnungen der beiden Männer durchsucht. In der Wohnung des Beifahrers in Nabburg fanden die Beamten einen illegalen Böller und eine erlaubnispflichtige Munitionspatrone. Wesentlich mehr entdeckten sie in der Wohnung des 27-Jährigen in Pfreimd: Hier stellten sie ein Kilogramm Cannabis und diverse Rauschgiftutensilien sicher. Aufgrund der beachtlichen Menge hat nun die Kripo Amberg die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen den 27-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein Beifahrer wurde nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.