Muskelverletzung gegen Real

Saison-Aus für Boateng! Ist jetzt auch die WM in Gefahr?


Von Christoph Elzer

Ist das bitter: Bayerns Abwehr-Star Jérôme Boateng fällt offenbar für vier bis sechs Wochen aus, sogar die WM-Teilnahme ist in Gefahr.

Wie die Sport Bild erfahren haben will, hat sich Boateng eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen, deren Heilung wohl bis über das Saison-Ende hinaus dauern wird. Sogar seine Teilnahme an der WM 2018 in Russland sei in Gefahr.

"Bei Jerome ist es etwas Muskuläres, er wird wohl ausfallen", sagte Heynckes schon unmittelbar nach der Partie mit Hinblick auf das Rückspiel am Dienstag. Auf der Tribüne musste auch Bundestrainer Joachim Löw mit ansehen, wie Boateng in der 34. Minute von Bayerns Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gestützt vom Spielfeldrand in die Katakomben humpelte. Bereits diese Bilder ließen vermuten, dass die ohne Fremdeinwirkung zugezogene Verletzung wohl eine längere Pause nach sich ziehen würde.