München

Junger Mann fällt betrunken auf S-Bahn-Gleis - überrollt


An dieser Haltestelle passierte das Unglück.

An dieser Haltestelle passierte das Unglück.

Von Redaktion idowa

Im betrunkenen Zustand ist ein junger Mann am frühen Samstagmorgen am S-Bahn-Haltepunkt Hackerbrücke auf ein Gleis gefallen. Er wurde von zwei Bahnen überrollt und verlor mehrere Gliedmaßen. Eine Überwachungskamera zeigte den Hergang des Unfalls.

Gegen 4 Uhr torkelte der 24-jährige Dachauer am leeren Bahnsteig. Er bewegte sich vom Bahnsteig Richtung Bahnsteigkante und fiel - ohne Fremdverschulden - ins Gleis. Den Ermittlungen nach, wurde die Person anschließend von zwei Richtung Flughafen verkehrenden S-Bahnen erfasst und überrollt.

Danach wurde der Schwerverletzte von zwei anderen Reisenden gefunden. Der Mann war ansprechbar und wurde in stabilem Zustand in eine Klinik transportiert. Bei einer später einfahrenden S-Bahn zum Flughafen, die nicht mehr weiterfahren konnte, mussten etwa 150 Reisende evakuiert werden.

Die Bayerische Landespolizei, Berufsfeuerwehr München, Notarzt, Kriseninterventionsteam und Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie Beamten der Bundespolizei waren im Einsatz. Bei der Blutentnahme wurde beim Verunglückten ein Alkoholwert von 1,8 Promille festgestellt.