München

Es flogen Flaschen und Fäuste


Am Hauptbahnhof München kam es zu einer Schlägerei (Symbolbild)

Am Hauptbahnhof München kam es zu einer Schlägerei (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen gerieten am Münchner Hauptbahnhof drei junge Männer aneinander. Nachdem einer nach einem anderen mit einer Flasche warf, kam es zu einer Schlägerei.

Gegen 1 Uhr des Sonntagmorgens gerieten ein 29-jähriger Georgier und ein befreundeter 24-jähriger Grieche mit einem 23-jährigen Italiener am Hauptbahnhof München, im Bereich des Treppenabganges zur S-Bahn an der Arnulfstraße, in einen verbalen Streit. Als der in Starnberg lebende Italiener seinen Weg zur S-Bahn fortsetzte, warf ihm einer der beiden Männer eine Glasfalsche hinterher, die den 23-Jährigen nur knapp verfehlte.

Als dieser zurück kam und die beiden Männer aus München zur Rede stellen wollte, wurde er abermals mit einer weiteren Glasflasche attackiert, getreten und geschlagen. Eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof konnte den Vorfall beobachten und die beiden flüchtenden Tat-verdächtigen stellen. Alle drei mussten die Beamten auf die Dienststelle begleiten.

Der Georgier und der Italiener erlitten blutende Wunden im Gesicht. Auch kam es zu Schürfwunden. Weiterhin wurden die Jacke und Hose des Italieners beschädigt. Gegen den Georgier und den Griechen wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.