Landkreis Regensburg

Lastwagen stürzt in Wassergraben


An einem Lastwagen entstand bei einem Unfall auf der A92 ein Schaden von rund 70.000 Euro. (Symbolbild)

An einem Lastwagen entstand bei einem Unfall auf der A92 ein Schaden von rund 70.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen den beiden Anschlussstellen Pilsting und Dingolfing-Ost auf der A92 kam ein Lastwagen aus bisher nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Wassergraben seitlich zum Liegen.

Der 35-jähriger Fahrer war am Dienstag, 5. Dezember, gegen 10.40 Uhr, mit seinem Sattelzuggespann auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Geladen hatte er 14 Tonnen Fahrzeugteile.

Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall nicht verletzt, allerdings entstand am Fahrzeug ein geschätzter Sachschaden von 70.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pilsting, Landau an der Isar und Wallersdorf waren am Unfallort mit Bergungs- und Verkehrsleitmaßnahmen beschäftigt. Am Unfallort kam es etwa für eine Stunde zu leichten Verkehrsbehinderungen mit Rückstaubildung.