Moosburg

Unfall: Verletzte, Totalsperrung und 10.000 Euro Schaden


Ein Unfall mit Verletzten passierte am Donnerstagnachmittag in Moosburg. (Symbolbild)

Ein Unfall mit Verletzten passierte am Donnerstagnachmittag in Moosburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wegen eines Unfalls kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Totalsperrung in Moosburg.

Am Donnerstag um 16.10 Uhr fuhr eine 24-jährige Moosburgerin mit ihrem Opel vom Stadtplatz kommend Richtung Stadtgraben. Auf Höhe Rentamtstraße kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin im Ford, eine 52-jährige Moosburgerin, und deren 47-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle war daher für knapp zwei Stunden total gesperrt. Hierzu wurde von den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Moosburg die Fahrbahn mittels Leitkegeln gesperrt. Zwei besonders ungeduldige Verkehrsteilnehmer wollten die Sperrung jedoch nicht akzeptieren und überfuhren die ausfahr- und beleuchtbaren Pylonen. Diese wurden dabei zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 240 Euro, der den Verursachern in Rechnung gestellt wird.