Moosburg/Nandlstadt

Mann (62) prügelt mit Gehstock auf Polizistin ein


Ein geistig verwirrter Mann schlug in Moosburg mit seinem Gehstock auf eine Beamtin ein. (Symbolbild)

Ein geistig verwirrter Mann schlug in Moosburg mit seinem Gehstock auf eine Beamtin ein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er nicht auf der Polizeiwache bleiben wollte, prügelte ein verwirrter 62-Jähriger am Donnerstag mit seinem Gehstock auf eine Polizeibeamtin in Moosburg ein. Trotz massiver Gegenwehr konnte der Mann schließlich überwältigt und wieder in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein geistig umnachteter Mann versuchte am Donnerstag, gegen 21.10 Uhr, unerlaubt in das Anwesen einer Bekannten einzudringen. Eine alamierte Polizeistreife wurde daraufhin nach Nandlstadt gerufen und brachte den 62-Jährigen zur Polizeiinspektion. Dort sollte er anschließend von einem Angehörigen abgeholt werden. Das passte dem Mann allerdings so gar nicht in den Kragen. Erst versuchte er, sich das Pfefferspray eines Polizisten zu krallen. Ohne Erfolg. Allerdings wollte der 62-Jährige die Flinte so schnell nicht ins Korn werfen. Der nächste Angriff hatte es in sich: Er zog mit seinem Gehstock durch und schlug ihn mit voller Breitseite gegen den Hals einer Polizistin.

Spätestens jetzt hatten auch die Polizisten endgültig die Faxen dicke. Der wildgewordene Angreifer wurde fixiert und ins Polizeigebäude gebracht. Dort durfte sich der Heißsporn erstmal abkühlen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der ältere Mann bereits in einem Münchner Krankenhaus in Behandlung war. Die Klink hatte er jedoch auf eigenen Wunsch am Donnerstagnachmittag verlassen. Aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustandes wurde er nach dem Vorfall wieder in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wird er nun stationär behandelt.

Die von ihm mit dem Gehstock attackierte Polizistin wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Sie musste nach Dienstende von einem Arzt behandelt werden.