Moosburg

Nach Besuch in einer Gaststätte: Mann wird angegriffen und verletzt


Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstag von drei Männern angegirffen und verletzt.

Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstag von drei Männern angegirffen und verletzt.

Von Polizei

Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstag von einer Gruppe angegirffen und verletzt. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Am Donnerstag gegen 21.50 Uhr ging ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Freising nach einem Gaststättenbesuch auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Dort nahm er drei Männer und eine Frau wahr. Kurz danach wurde er von einem der Männer mit den Worten "Warum schaust jetzt so?" angesprochen. Der 30-Jährige wollte sich auf keine Diskussion einlassen und seinen Zug nach Freising erreichen. Der junge Mann folgte ihm, schlug ihm in die rechte Gesichtshälfte und verletzte ihn dabei leicht. Daraufhin griff ein zweiter Mann den Geschädigten von hinten an und versuchte gegen dessen Beine zu treten. Der 30-Jährige lief nun schnell zum Bahnhof und wurde von den jungen Männern mit den Worten: "Los auf und hinterher" verfolgt. Es gelang ihm in den Zug nach Freising einzusteigen, bevor die drei Männer weitere Handlungen tätigen hätte können. Am Bahnhof pöbelten sie noch einen anderen Mann an.

Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt:

Die drei Täter sind etwa Anfang 20 Jahre alt. Ein Täter ist männlich und circa 1,75 Meter groß. Er trägt kurze dunkle Haare, ist schlank und hat ein Nasenpiercing. Der zweite männliche Täter ist ebenfalls circa 1,75 Meter groß, hat dunkelblonde kurze Haare und ist dick. Er trug einen blauen Pullover. Die Täterin ist circa 1,65 Meter groß, hat schulterlange rötliche Haare und ist schlank.

Weiblich, ca. 165 cm groß, Alter ca. Anfang 20, schulterlange rötliche Haare, schlank Wer hat den Vorfall beobachtet oder kennt die Tatverdächtigen?

Die Polizei Moosburg bittet unter der Telefonnummer 08761/3018-0 um Hinweise.