Moosburg

Messe Moosburg: Vielfalt der "Perle des Freisinger Ostens"


Die tolle Brautmodenschau vom Sonntag auf der Messe Moosburg.

Die tolle Brautmodenschau vom Sonntag auf der Messe Moosburg.

Von Redaktion idowa

Die fünfte Messe Moosburg (MeMo) von Freitag bis Sonntag am Viehmarktplatz hatte viel zu bieten - vom Spezialbagger in Action bis zur Brautmodenschau. Die Besucher trotzten dem Regen - und am Sonntag kam der ersehnte Sonnenschein.

Der Standort Moosburg präsentierte sich mit rund 70 Ausstellern erneut in seiner ganzen Vielfalt. Egal ob zum Thema Energie, Bauen und Wohnen, Kosmetik und Wellness, Freizeit und Sport oder Bildung - in Moosburg und dem Umland gibt es für alle Bereiche interessante Angebote. Der Außenbereich beeindruckte mit großen Maschinen und Ausstellungsstücken und auch im Innenbereich war viel geboten. Eröffnet wurde die Messe Moosburg am Freitag erstmals mit einer Talkrunde mit Vertretern aus Politik und der heimischen Wirtschaft. Landrat Josef Hauner lieferte dabei das schönste Zitat. Er bezeichnete Moosburg als "die Perle des Freisinger Ostens". Aber auch die Perle des Freisinger Ostens war am Freitag gegen das Regenwetter machtlos.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ihrer Tageszeitung vom 1. Mai 2017.

sized

Gute Stimmung bei den Ehrengästen der Podiumsdiskussion

sized

Herrliche Kuchen auf der Messe Moosburg

sized

Isar-TV war auf der Messe Moosburg live auf Sendung.

sized

Ferdinand Winterstötter mit seinen erworbenen T-Shirts von seinen Laufwettbewerben. Überall läuft er für seine Benefizaktion "Kinder in Not".

sized

Gut besucht war die Messe Moosburg am Samstag und noch besser am Sonntag.

sized

Die Schülerfirma der Kastulus Realschule Moosburg stieß auf großes Interesse.

sized

Die VHS Moosburg begeisterte mit Zumba.

sized

Toni Toss brachte die Leute auch beim Regenwetter zum Lachen.

sized

Am Thermomix-Stand

sized

Die Shows auf der Bühne zogen viele Besucher in ihren Bann.

sized

Am Stand vom Fitness-Studio Injoy gab es viele Gewinner.

sized

Klimaschutzmanagerin Melanie Falkenstein war ein gefragter Interview-Partner für Isar TV.

sized

Der Schreitbagger mit Fällgreifer der Wurzer Umwelt GmbH im Einsatz.

sized

Der Schreitbagger mit Fällgreifer der Wurzer Umwelt GmbH im Einsatz.

sized

Am Samstag begeisterten die Starfires (Foto) vom TSV Moosburg auf der Bühne und am Sonntag die Little Starfires.

sized

Die "königliche" Brautmodenschau mit extra langem Schleier.

sized

Die tolle Brautmodenschau vom Sonntag auf der Messe Moosburg.

sized

Die tolle Brautmodenschau vom Sonntag auf der Messe Moosburg.