Moosburg

Im Aquapark darf wieder gebadet werden


Das Schwimmen im Aquapark ist ab sofort wieder möglich.

Das Schwimmen im Aquapark ist ab sofort wieder möglich.

Von Redaktion idowa

Wie das Landratsamt Freising mitteilte, gibt es eine gute Nachricht für alle Badefreunde, die den Aquapark Moosburg besuchen möchten. Das Baden ist dort wieder möglich.

"Hiermit können wir eine Entwarnung für den Aquaspark Moosburg geben," so die Verantwortlichen. Gemäß dem Urteil des Gesundheitsamtes ist das Baden in der Freizeiteinrichtung wieder ohne relevante Gesundheitsgefahr möglich. Die restlichen Brandverschmutzungen wurden entfernt.

Am Montag kam es in der Nähe des Aquaparks bei der Firma Isarkies zu einem Brand, bei dem Brandrückstände ins Wasser gelangten und schließlich ans Ufer gespült wurden. Inzwischen haben das Gesundheitsamt und Wasserwirtschaftsamt Wasserproben genommen. Diese wurden chemisch und bakteriell untersucht.