In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Diebe in ein Bekleidungsgeschäft am Stadtplatz eingebrochen.

Die Täter gingen rabiat vor. Mit einem Gullideckel schlugen sie in der Nacht auf Mittwoch die Glasscheibe der Seiteneingangstüre ein. Dadurch kamen sie in die Innenräume des Bekleidungsgeschäftes am Stadtplatz. Sie durchsuchten die Räume und stahlen Bekleidung, Modeschmuck und Uhren. Dann flüchteten sie allem Anschein nach mit einem Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro, deutlich größer ist aber der Diebstahlschaden.

Der genaue Wert der gestohlenen Gegenstände muss noch festgestellt werden, dürfte aber durchaus im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Wer diesbezüglich verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum in Tatortnähe gesehen hat, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg unter Telefeon 08761/30 18-0 in Verbindung setzen.