Mitten in Dingolfing

Massenkarambolage nach illegalem Straßenrennen


Von Redaktion idowa
Zwei junge BMW-Fahrer hatten sich am Montagmorgen der Polizei zufolge ein Rennen geliefert. Dabei verursachten sie einen Crash mit vier beteiligten Autos, bei dem glücklicherweise nur zwei Personen leicht verletzt wurden.



Die 22 und 30 Jahre alten BMW-Fahrer waren vom Autobahnanschluss Dingolfing-Mitte stadteinwärts auf der zweispurigen Staatsstraße unterwegs.

Auf Höhe der Zufahrt von der Staatsstraße 2074 berührten sich die beiden BMW seitlich, prallten gegen die rechte Leitplanke und wurden anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dabei stieß eines der beiden Fahrzeuge mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen. Dieser drückte dann einen neben ihm auf der Rechtsabbiegerspur fahrenden Ford gegen die Leitplanke.

Bei dem Zusammenstoß erlitten der 18-jährige Toyota-Fahrer und seine Beifahrerin leichte Verletzungen, die beiden BMW-Fahrer blieben unverletzt. Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von 27.000 Euro.