Mit den Profis aufs Eis

EV Regensburg veranstaltet Kidsday


Am 20. Februar findet in der Donau Arena der Kidsday des EVR statt.

Am 20. Februar findet in der Donau Arena der Kidsday des EVR statt.

Der EV Regensburg lädt am 20. Februar alle Kinder dazu ein, mit den Oberliga-Spielern auf das Eis zu gehen.

Einmal mit seinen Stars ganz nah sein. Davon träumt wohl jedes Kind. Für die Kleinen unter den Fans des EV Regensburg wird das nun Wirklichkeit. Denn am Samstag, den 20. Februar, veranstaltet der Tabellenführer der Oberliga Süd einen Kidsday. Dabei dürfen Kinder jeden Altern in die Sportart Eishockey hinein schnuppern. Der Kidsday beginnt gleich im Anschluss an das Training der ersten Mannschaft um 11 Uhr. Es wird ein Parcour aufgebaut und verschiedene Übungen für die Kleinen angeboten. Unter der Be-treuung von Stefan Schnabl, Doug Irwin und den Oberliga-Spielern werden die ersten Gehversuche fach-kundig und mit viel Sorgfalt begleitet.

Sehen Sie hier: Die besten Bilder vom 2. Kids on Ice Day in Straubing

Schlittschuhe können vor Ort in der Donau-Arena bei Tom's Sportshop ausgeliehen werden. Schläger sind genügend vorhanden, lediglich Helm (auch Fahrradhelm möglich!) und Handschuhe müssen selbst mitge-bracht werden. Nach einem erfolgreichen Tag, bei dem es ein buntes Rahmenprogramm gibt, werden alle Spieler der Oberliga-Mannschaft fleißig Autogramme schreiben, um einen perfekten Abschluss zu bieten.