Mintraching

Alkoholfahrt: Zwei Streifen für eine Betrunkene


Von Redaktion idowa

Bei einer Polizeikontrolle wurde eine angehaltene Autofahrerin so agggresiv, dass eine zweite Streifenbesatzung notwendig wurde, um sie zu bändigen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollte eine Streifenbesatzung der Polizei Neutraubling im Gewerbegebiet Rosenhof um 0.20 Uhr eine Autofahrerin kontrollieren. Weil die Beamten bei der 57-Jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wollten sie einen Atemalkoholtest durchführen. Den Test verweigerte die Fahrerin jedoch, sodass eine Blutentnahme erforderlich wurde.

Die Frau versuchte im Anschluss, vom Kontrollort zu flüchten, und wurde aggressiv. Die Beamten mussten eine weitere Streifenbesatzung anfordern, um die Frau zu bändigen. Den vier Beamten gelang es dann unter Anwendung von unmittelbaren Zwang und dem Einsatz von Handschellen, die Frau zur Dienststelle zu bringen. Dort angekommen wehrte sie sich auch gegen die Durchführung der Blutentnahme, die dann erneut unter Anwendung unmittelbaren Zwanges durchgeführt wurde.

Die Ermittlungen werden nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte geführt. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletz