Cham

Lappen lösen Feuer aus


Als Feuerwehren vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits aus.

Als Feuerwehren vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits aus.

Von Polizei

Zu einem Brand mit 15.000 Euro Sachschaden ist es Samstagnacht gekommen, Verletzte gab es glücklicherweise nicht zu beklagen. Das Feuer in einem Wohnhaus in Michelsneukirchen. Auslöser waren wohl in Holzschutzmittel getränkte Lappen.

Am Samstag ist ein Hausinhaber in Michelsneukirchen heimgekommen und stellte im Obergeschoss seines Anwesens in einer leerstehenden Wohnung Licht fest. Als er dieses ausmachen wollte und die Türe öffnete, schlug ihm Rauch entgegen.

Es stellte sich heraus, dass sich wohl mit Holzschutzmittel getränkte Lappen entzündet hatten. Dies löste einen Brand und starke Rauchentwicklung aus.

Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Falkenstein, Schorndorf, Michelsneukirchen, Neuhaus und Höhof war das Feuer bereits aus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt.