Mauern

Spinnenphobie! Ein Schreikrampf mit Folgen


Wegen einer Spinne im Auto ist es am Sonntag bei Mauern (Kreis Freising) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Wegen einer Spinne im Auto ist es am Sonntag bei Mauern (Kreis Freising) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Von Redaktion idowa

Kurioser Unfall am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 2085 zwischen Mauern und Hörgertshausen im Landkreis Freising. Weil eine Spinne als blinder Passagier an Bord eines Autos mitfuhr, brach die Beifahrerin in Panik aus. Die Folge: drei Verletzte und rund 6.000 Euro Schaden.

Das junge Trio aus dem Landkreis Freising war gegen 14.30 Uhr in einem BMW in Richtung Hörgertshausen unterwegs. Am Steuer saß ein 18-jähriger Fahranfänger. Auf Höhe Bergmartl plötzlich hysterisches Geschrei vom Beifahrersitz. Dort hatte eine 17-Jährige eine Spinne entdeckt und schrie wie von der Tarantel gestochen herum. Das hatte fatale Folgen: Jetzt war auch der Fahranfänger völlig verunsichert und lenkte den BMW aufs Bankett. Dort riss der 18-Jährige das Lenkrad intuitiv herum. Das führte allerdings dazu, dass sich der BMW überschlug.

Sowohl Fahrer und Beifahrerin, als auch eine 18-Jährige auf dem Rücksitz wurden dabei leicht verletzt. Während die jungen Frauen mit einem Sanka in ein Krankenhaus transportiert wurden, wollte sich der 18-jährige Fahrer lieber selbst in ärztliche Behandlung begeben.

An dem BMW entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 6.000 Euro.