Marzling

Betrunken gegen Gartenmauer gefahren


Bei dem Unfall am Samstagvormittag entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro (Symbolbild).

Bei dem Unfall am Samstagvormittag entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mit 2,5 Promille ist am Samstagvormittag ein 19-Jähriger in Marzling gegen eine Gartenmauer gefahren.

Gegen 11.20 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Marzling gemeldet. Ein Autofahrer war auf der Isarstraße in Richtung Freisinger Straße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Gartenmauer prallte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wagen auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Der Fahrer, ein 19-Jähriger aus der Gemeinde, erlitt bei dem Unfall einige Prellungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann stark nach Alkohol roch. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der 19 Jährige wurde ins Klinikum Freising eingeliefert, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das Auto des Unfallfahrers musste abgeschleppt werden.