Mariaposching

Beim Schafkopfen Fernseher, Laptop und Kamera verloren


Eine gemütliche Schafkopfrunde kam einem Mann in Mariaposching (Kreis Straubing-Bogen) am Mittwoch teuer zu stehen. Am Ende des Abends wechselten Fernseher, Laptop und Fotokamera den Besitzer. Doch dabei ging es nicht mit rechten Dingen zu. (Symbolbild)

Eine gemütliche Schafkopfrunde kam einem Mann in Mariaposching (Kreis Straubing-Bogen) am Mittwoch teuer zu stehen. Am Ende des Abends wechselten Fernseher, Laptop und Fotokamera den Besitzer. Doch dabei ging es nicht mit rechten Dingen zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine gemütliche Schafkopfrunde kam einem Mann in Mariaposching (Kreis Straubing-Bogen) am Mittwoch teuer zu stehen. Am Ende des Abends wechselten Fernseher, Laptop und Fotokamera den Besitzer. Doch dabei ging es nicht mit rechten Dingen zu.

Gegen 20 Uhr machte sich der Mann auf den Weg Richtung Wirtshaus. Schafkopfen stand auf dem Programm. Hin und wieder verliert man dabei freilich auch mal was. Doch diesmal wurde es richtig teuer. Der Grund: Der Mann hatte beim Verlassen seines Hauses aus Versehen den Schlüssel außen stecken lassen. Während er also nichtsahnend "kartelte", nahm in der Zwischenzeit ein Einbrecher die unfreiwillige Einladung dankend an.

Als der Mann gegen Mitternacht nach Hause kam, traf ihn der Schlag. Sowohl der Fernseher, als auch der Laptop und die Kamera fehlten. Zudem war alles durchwühlt. Immerhin der Haustürschlüssel steckte noch immer.

Die Polizei schätzt den Beuteschaden auf etwa 500 Euro, den entstandenen Sachschaden im Haus auf rund 300 Euro.

Hinweise zu dem dreisten Diebstahl nimmt die Polizei Bogen unter Telefon 09422/8509-0 entgegen.