Mamming

Auf Dach liegen geblieben: Vier Verletzte bei missglücktem Manöver


Weil er einem Eisbrocken ausweichen musste, verlor ein Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab (Symbolbild).

Weil er einem Eisbrocken ausweichen musste, verlor ein Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 24-jähriger Hyundai-Fahrer kam am Samstagmorgen auf der A 92 bei Pilsting von der Straße ab und überschlug sich, weil er einem Eisbrocken ausweichen wollte. Die vier Personen, die sich im Auto befanden, wurden teilweise schwer verletzt.

Am Samstag gegen 5.35 Uhr wollte ein 24-Jähriger, der in Richtung München unterwegs war, mit seinem Hyundai kurz nach der Anschlussstelle Pilsting einem Eisbrocken ausweichen, der auf der rechten Fahrspur lag. Bei seinem Ausweichmanöver rutschte er zuerst links neben der Mittelleitplanke ins Grün. Danach wurde sein Wagen quer über die Fahrbahn geschleudert und kam anschließend rechts von der Straße ab. Dabei beschädigte er den Wildschutzzaun, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall wurden drei der vier Insassen leicht, einer sogar schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der entstandene Schaden im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.