Mallersdorf

Mit Zigarette in der Hand gestorben


Am Donnerstagabend wurde die Leiche eines 58-jährigen Mannes in einer Wohnung in Mallersdorf (Kreis Straubing-Bogen) gefunden. In seiner Hand hielt er eine brennende Zigarette. (Symbolbild)

Am Donnerstagabend wurde die Leiche eines 58-jährigen Mannes in einer Wohnung in Mallersdorf (Kreis Straubing-Bogen) gefunden. In seiner Hand hielt er eine brennende Zigarette. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einsamer Tod eines 58-jährigen Mannes in einer Wohnung in Mallersdorf (Kreis Straubing-Bogen). Die Leiche des Mannes wurde am späten Donnerstagabend von seiner Betreuerin gefunden. In seiner Hand hielt er noch eine brennende Zigarette.

Die Wohnung befand sich in einem Mehrfamilienhaus. Der Mann war bereits seit längerer Zeit auf Betreuung angewiesen. Als die Betreuerin am späten Donnerstagabend die Wohnung betrat, fand sie die Leiche des 58-Jährigen. Er war über seinem Bett zusammengebrochen und sofort tot. In seiner Hand hielt er dabei noch eine brennende Zigarette. Nur, weil die Hand des Mannes außerhalb des Bettes lag, kam es zu keiner schlimmeren Katastrophe. "Die Glut der Zigarette kam nicht in Kontakt mit der Bettdecke. Andernfalls wäre es wohl zu einem Wohnungsbrand gekommen", berichtet ein Polizeisprecher.

Ein Arzt diagnostizierte bei dem 58-jährigen Mann eine natürliche Todesursache.