Mallersdorf

Bub (3) von Sprinter überrollt


Tragischer Unfall am Donnerstagabend in Mallersdorf-Pfaffenberg (Kreis Straubing-Bogen). Dabei wurde ein fünfjähriges Kind schwer verletzt.

Tragischer Unfall am Donnerstagabend in Mallersdorf-Pfaffenberg (Kreis Straubing-Bogen). Dabei wurde ein fünfjähriges Kind schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

In Mallersdorf (Kreis Straubing-Bogen) wurde am Donnerstag um 18 Uhr im Bereich Hofmark ein dreijähriger Junge von einem Sprinter überrollt und schwer verletzt.

Zum Gesundheitszustand des Kindes befragt, antwortet ein Polizeisprecher: "Das Kind ist schwer verletzt, allerdings nicht lebensbedrohlich." Der Junge wurde sofort von einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen.

Der Bub war gemeinsam mit seiner Mutter zu Fuß unterwegs im Bereich Hofmark. Plötzlich lief der Junge auf die Straße - just in dem Moment, als dort ein Kleintransporter fuhr. Der Fahrer des Sprinters hatte keine Chance mehr, noch rechtzeitig zu bremsen und erfasste das Kind.

Ein Gutachter soll jetzt versuchen, den Unfallhergang zu rekonstruieren. "Erst dann können wir weitere Angaben machen", so der Polizeisprecher gegenüber idowa.

Bei dem Fahrer des Sprinters handelt es sich um einen 26-jährigen Mann. Er steht unter Schock.

(Anm. d. Red.: In einer Erstmeldung hatte die Polizei noch von einem fünfjährigen Kind berichtet. Dies wurde nun nachträglich korrigiert.)