Blaulicht

Polizei: Feuer auf Bauernhof war keine Brandstiftung


Bei dem verheerenden Brand kamen zahlreiche Tiere ums Leben. (Symbolbild)

Bei dem verheerenden Brand kamen zahlreiche Tiere ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anfang Juni brauch auf einem Bauernhof in Malgersdorf (Landkreis Rottal-Inn) ein Brand aus. 50 Tiere verendeten, der Schaden ging in die Millionen. Nun hat die Kripo Passau ihre Ermittlungen zu dem verheerenden Feuer abgeschlossen.

Das Ergebnis: Es ergaben sich keine Hinweise, die auf eine Brandstiftung hindeuten würden. Zwischenzeitlich waren die Ermittler diesem Verdacht nachgegangen, suchten nach einer unbekannten Fahrerin und einem männlichen Helfer, um sie als Zeugen zu vernehmen. Beide konnten mittlerweile ausfindig gemacht werden, der Verdacht auf Brandstiftung hat sich dadurch allerdings nicht erhärtet. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades kann die Brandursache nicht mehr abschließend festgestellt werden. Laut Polizei ist jedoch von einer technischen Ursache im Bereich der Stromversorgung oder der abgestellten Fahrzeuge auszugehen.