Mainburg

Wer macht sowas? Katzenbabys in den Müll geworfen


Ein Unbekannter hatte offenbar drei Katzenbabys in einem Müllcontainer abgelegt. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hatte offenbar drei Katzenbabys in einem Müllcontainer abgelegt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr wurden auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs im Auhof drei Katzenbabies in einem schwarzen Müllsack gefunden.

Ein Arbeiter hörte die Katzen und rettete sie aus dem Abfallhaufen. Die Tiere wurden zu einem Tierarzt gebracht und versorgt. Woher der Müll stammte in dem der Sack angeliefert wurde konnte nicht ermittelt werden. Die Katzenbabies waren erst etwa 14 Tage alt. Die PI Mainburg ermittelt jetzt wegen einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Hinweise nimmt die PI Mainburg unter 08751/86330 entgegen.