Mainburg

Verkehrsunfall: Fahranfänger (18) kommt von der Fahrbahn ab


Der 18-jähriger Fahranfänger erlitt bei dem Unfall am Samstagnachmittag schwere Verletzungen (Symbolbild).

Der 18-jähriger Fahranfänger erlitt bei dem Unfall am Samstagnachmittag schwere Verletzungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Samstag auf der Strecke zwischen Mainburg und Pötzmes von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Samstag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Fahrzeug auf der KEH 31 zwischen Mainburg und Pötzmes. In einer Kurve auf Höhe Rachertshofen kam er mit dem Wagen auf das Bankett. Er versuchte, das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu steuern, verriss dabei aber das Lenkrad. Das Auto kam ins Schleudern und prallte frontal in den Graben. Dort überschlug es sich anschließend mehrfach. Der Fahranfänger erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 17-jährige Beifahrer, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis Kehlheim, blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Flurschaden wird auf 100 Euro geschätzt.