Mainburg

Tragischer Unfall: Mann (76) wird von eigenem Auto überrolt


Ein 76-jähriger Mainburger ist am Mittwoch von seinem eigenen Auto überrolt und dabei schwer verletzt worden (Symbolbild).

Ein 76-jähriger Mainburger ist am Mittwoch von seinem eigenen Auto überrolt und dabei schwer verletzt worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 76-jähriger Mainburger ist am Mittwoch von seinem eigenen Auto überrolt und dabei schwer verletzt worden.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 14.35 Uhr auf dem Parkplatz des Gymnasiums in der Ebrantshauser Straße. Laut Polizeibericht hatte der Senior sein Fahrzeug offenbar nicht wirksam gegen Wegrollen gesichert. Als sich das Auto daraufhin in Bewegung setzte, versuchte der 76-Jährige, es von außen an der Fahrzeugtür noch aufzuhalten. Leider erfolglos: Der Mann wurde von dem Wagen überrollt und schwer verletzt. Das Fahrzeug rollte nach dem Unfall noch eine Böschung hinunter und kam in einer Wiese zum Stehen. Dabei wurde die Fahrertüre teilweise herausgerissen. Der 76-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht.