Mainburg

Rauferei am Marktplatz - zwei verletzte Polizisten


Von Redaktion idowa

Nach einer Rauferei am Marktplatz in Mainburg am frühen Samstagmorgen hat ein 33-Jähriger zwei Polizisten verletzt.

Was war passiert? Am Marktplatz kam es gegen 2 Uhr zu einer Rauferei zwischen vier besoffenen Mainburgern im Alter von 26 bis 35 Jahren. Dabei erlitten sie leichte Blessuren. Danach begab sich ein 33-jähriger Beteiligter ins Krankenhaus, um sich behandeln zu lassen. Dort kam es zur nächsten Auseinandersetzung, weil er sich plötzlich doch nicht mehr helfen lassen wollte. Nachdem die Polizei wieder anrückte, beleidigte der Verletzte sie. Anschließend packte er einen Polizisten am Hals. Der Angreifer konnte schnell überwältigt werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten verletzt.