Mainburg

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Auto mehrfach ausgebremst

Am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger die Staatsstraße 2049 von Mainburg in Richtung Unterempfenbach. Ein weißer Pkw fuhr ihm dabei ziemlich nah auf, anschließend überholte er und bremste den schwarzen Mini des Mainburgers mehrfach aus. Der Fahrer des weißen Mitsubishi mit Kelheimer Kennzeichen muss noch ermittelt werden. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 in Verbindung zu setzen.

Volkenschwand: Fische im Fischweiher verendet

In der Zeit von Samstag bis Dienstag verendeten in drei Teichen bei Großgundertshausen ca. 250 Regenbogenforellen. Der Sachschaden beträgt ca. 750 Euro. Die Ursache für das Fischsterben ist noch nicht bekannt. Wasserproben wurden genommen und werden dem Wasserwirtschaftsamt zur Untersuchung weitergeleitet.