Mainburg

Polizeibericht PI Mainburg


Von Jakob Dreher

Mainburg: Vorfahrt genommen

Am Dienstag gegen Mittag befuhr eine 53-jährige Mainburgerin die Zieglerstraße stadtauswärts, an der Einmündung zum bevorrechtigten Feldbergweg, sah sie ein Auto zu spät, bremste und wich nach links aus. Der aus dem Feldbergweg in die Zieglerstraße einbiegende 42-jährige Mainburger hatte seinerseits beim Einbiegen den Wagen übersehen, es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Elsendorf: Bauzaun beschädigt.

In Elsendorf wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Kastanienstraße ein Bauzaun beschädigt. Der Schaden am Zaun beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Mainburg: Durchsuchung bei Dealern erfolgreich

Aufgrund von bereits länger andauernden Ermittlungen wurde bekannt dass eine 24-jährige Mainburgerin und ein 34-jähriger Mainburger Rauschgift in größeren Mengen an verschiedene Abnehmer verkaufen sollen. Die Drogen sollen die Dealer aus dem Großraum München beziehen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg erließ deshalb einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Beiden welcher unter Zuhilfenahme eines Drogenhundes vollzogen wurde. Das gefundene Rauschgift dürfte dabei einen geschätzten Marktwert von 2.500 Euro haben. Zu Beginn der Durchsuchung zeigte der Wohnungsinhaber freiwillig eine Kleinstmenge vor und meinte wohl, damit die Durchsuchungsbeamten beschwichtigen und von den größeren Einheiten ablenken zu können. Der Diensthund fand dann ein Päckchen mit 100 Gramm versteckt in einem Schuhschrank, weitere 100 Gramm Marihuana befanden sich im Rucksack des Dealers. Aufgrund der Schwere der Taten dürfte die Beiden eine Freiheitsstrafe im Raum stehen. Die Ermittlungen dauern noch an.