Mainburg

Brand in Asylbewerberheim endet glimpflich


Am Sonntagabend heulten in Mainburg die Sirenen: Brand im Asylbewerberheim in der Poststraße. (Symbolbild)

Am Sonntagabend heulten in Mainburg die Sirenen: Brand im Asylbewerberheim in der Poststraße. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Brand in der Asylbewerberunterkunft in Mainburg sind am Sonntagabend zwei Personen leicht verletzt worden.

Laut Polizeibericht war beim Kochen in der Gemeinschaftsküche im Dachgeschoß gegen 17.50 Uhr ein kleines Feuer ausgebrochen, das aber stark qualmte. Neun Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden, zum Glück wurden aber nur zwei von ihnen wirklich verletzt. Die übrigen konnten die Klinik noch am selben Abend wieder verlassen. Die Ursache für den Brand ist momentan noch unklar. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden dürfte laut ersten Schätzungen rund 5.000 Euro betragen.