Mainburg

Hier ging es um die Ehre: Massenschlägerei auf Hochzeitsfeier


Eine Hochzeitsfeier in Mainburg (Kreis Kelheim) lief in der Nacht auf Sonntag völlig aus dem Ruder. (Symbolbild)

Eine Hochzeitsfeier in Mainburg (Kreis Kelheim) lief in der Nacht auf Sonntag völlig aus dem Ruder. (Symbolbild)

"In guten wie in schlechten Zeiten" - Für zwei frisch Vermählte in Mainburg begann deren gemeinsamer Lebensabschnitt gleich mal mit den schlechten Zeiten. Denn ausgerechnet auf ihrer Hochzeitsfeier flogen plötzlich die Fäuste.

In der Nacht auf Sonntag lief die Situation gegen 2 Uhr auf einmal völlig aus dem Ruder. Es wurde geschrien, geschimpft, beleidigt, geschubst und dann auch geschlagen und getreten. Gegenüber standen sich dabei laut Polizei zwei türkischstämmige Familienclans. "Grund für die Tumulte waren offensichtlich unterschiedliche Auslegungen der Familienehre", berichtet ein Polizeisprecher.

Die Polizisten waren gezwungen, einzuschreiten, denn auf der Hochzeitsfeier ging es drunter und drüber. Mehrere Beteiligte hatten sich in der Wolle. Ein 49-jähriger Mann aus Mainburg wurde sogar derart schwer verletzt, dass er mit dem Sanka umgehend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein 23-Jähriger wurde außerdem leichter verletzt. Soweit die Polizei die Entstehung der Massenkeilerei rekonstruieren kann, dürften zwei 18 und 46 Jahre alte Mainburger Streithähne mit dem Ärger begonnen haben. Die Ermittlungen dauern noch an.