Machbares Wochenende

DSC will am Regensburger Spitzenreiter dranbleiben


Jetzt erst recht! Das denken sich die Deggendorfer, die jetzt dranbleiben wollen.

Jetzt erst recht! Das denken sich die Deggendorfer, die jetzt dranbleiben wollen.

Von Felix Hüsch

Trotz der jüngsten 5:8-Niederlage beim EC Peiting läuft es bisher in dieser Saison in der Oberliga Süd sehr gut für den Deggendorfer Schlittschuhclub.

Punktgleich mit dem Rangzweiten Bayreuth Tigers belegt die Mannschaft von Jiri Otoupalik derzeit den dritten Rang mit zwei Punkten Abstand vor Selb. Allerdings sind einige Teams den Deggendorfern dicht auf den Fersen, so hat auch Altmeister EV Landshut, der derzeit den sechsten Rang und damit letzten sicheren Play-off-Platz innehat, nur fünf Punkte weniger auf dem Konto. Deshalb heißt es für die Otoupalik-Schützlinge, weiter fleißig Zähler einzusammeln, und die Chancen dazu stehen an diesem Wochenende nicht schlecht, denn es geht gegen zwei Mannschaften, die in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind.

Am heutigen Freitag um 20 Uhr müssen die Deggendorfer beim ERC Bulls Sonthofen antreten, der mit 15 Punkten derzeit den achten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel im Eisstadion an der Trat ging der DSC als Sieger vom Eis, hatte beim 5:3-Erfolg aber einige Probleme, so dass es heute sicherlich nicht leicht werden wird, zumal den Spielern die weite Anreise etwas in den Knochen stecken könnte.

Zum nächsten Heimspiel gibt dann am Sonntag um 18.30 Uhr der EHC Klostersee seine Visitenkarte in Deggendorf ab. Die Oberbayern haben den Saisonstart "verschlafen" und sind mit 13 Zählern Vorletzter, nur Schönheide fällt im Vergleich zu den Grafingern noch einmal ab. Im ersten Vergleich konnten die Deggendorfer auswärts einen knappen 3:2-Sieg einfahren, zu Hause soll es nun die nächsten drei Punkte geben.