Loiching

Mann in Weiher ertrunken


Der 46-Jährige aus Dingolfing ging am Samstag gegen 21.45 Uhr zusammen mit einem Bekannten, der mit Ausrüstung tauchen wollte, ins Wasser. (Symbolbild)

Der 46-Jährige aus Dingolfing ging am Samstag gegen 21.45 Uhr zusammen mit einem Bekannten, der mit Ausrüstung tauchen wollte, ins Wasser. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Weiher bei Loiching ertrank am Samstagabend ein 46-jähriger Mann. Die Ermittlungen dazu hat die Kripo Landshut übernommen.

Der 46-Jährige aus Dingolfing ging am Samstag gegen 21.45 Uhr zusammen mit einem Bekannten, der mit Ausrüstung tauchen wollte, ins Wasser. Wenig später rief der Mann zu einem am Ufer stehenden weiteren Mann um Hilfe und tauchte unter. Helfer konnten den 46-Jährigen noch aus dem Wasser bergen und mit Reanimationsmaßnahmen beginnen, die jedoch erfolglos blieben.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut hat noch in der Nacht die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass der 46-Jährige plötzlich erkrankte und deshalb ertrank und verstarb. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gibt es bislang nicht.