Löffeln mit dem Smartphone

Der Selfie-Stick war gestern: Jetzt kommt der "Selfie Spoon"


Mit dem "Selfie Spoon" können sich Smartphone-Nutzer beim Essen fotografieren.

Mit dem "Selfie Spoon" können sich Smartphone-Nutzer beim Essen fotografieren.

Video zum Thema:

Wie macht man ein gutes Portrait mit dem Smartphone von sich selbst? Eine mögliche Antwort auf diese Frage lautet: mit einem Selfie-Stick. Das ist sozusagen ein verlängerter Arm, in dem der Smartphone-Nutzer sein Handy einspannen kann. Er erleichtert zum Beispiel Aufnahmen vor einer schönen Kulisse oder mit mehreren Leuten.

Doch der Selfie-Stick war gestern: Ein Frühstücksflocken-Hersteller aus den USA bietet jetzt eine Selfie-Stange mit integriertem Löffel an. Die Idee dahinter: Jeder kann Fotos von sich knipsen, während er gerade Müsli oder Cornflakes isst. Den "Selfie Spoon" - so heißt das neue Produkt - bietet der Hersteller kostenlos über seine Internetseite an. Wer ihn haben möchte, kann ihn bestellen und muss nur die Versandkosten übernehmen. Momentan geht das aber nicht. Die Nachfrage war so groß, dass die Kombination aus Löffel und Selfie-Stick schnell ausverkauft war.

Ob und wann es Nachschub gibt, hat der Hersteller noch nicht verraten. Auch ob Kunden aus Deutschland den "Selfie Spoon" anfordern können, ist offen.