Liveticker zum Nachlesen

4:5 n.P.! Tigers unterliegen Wolfsburg


sized
Von Bastian Häns

Die Tigers verlieren ihr Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 4:5 nach Penaltyschießen. Die wichtigsten Ereignisse der Begegnung können Sie hier im Liveticker nachlesen.

Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg 4:5 n. P.

Tore: 0:1 (21.) Fauser (Haskins, Foucault), 1:1 (33.) Edwards (Schönberger, Röthke), 2:1 (35.) Yeo, 2:2 (37.) Foucault (Likens), 2:3 (38.) Haskins (Fauser, Furchner), 2:4 (42.) Dixon , 3:4 (45.) Brandl, 4:4 (43.) Koper (Edwards), 4:5 (GWG) Foucault

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns von diesem Liveticker. Wir bedanken uns fürs mitlesen und wünschen noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

Nach dem Spiel: Die Straubing Tigers verlieren das Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg erst nach Penaltyschießen mit 4:5. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel haben sich die Tigers den Punktgewinn redlich verdient.

PS: Brandl vergibt für Straubing.

PS: Nun beginnnt Wolfsburg. Foucault trifft abermals.

PS: Foucault trifft.

PS: Williams vergibt vor Brückmann.

PS: Kreps vergibt.

PS: Brandl tritt an und trifft für die Tigers.

PS: Voakes vergibt für Wolfsburg.

PS: Mike Zalewski tritt an und vergibt.

65. Minute: Nach 65 Minuten steht es 4:4. Nun steht Penaltyschießen an.

64. Minute: Es geht weiter mit vier gegen drei. Powerplay Wolfsburg.

64. Minute: Wolfsburgs Pavel Gross nimmt Auszeit.

64. Minute: Strafe für die Tigers. Yeo erhält zwei Strafminuten wegen Beinstellens und zusätzlich zehn Minuten Disziplinarstrafe. Wenn wir das richtig gesehen haben, hat er wohl den Schiedsrichter beleidigt.

63. Minute: Mike Zalewski setzt sich gut auf rechts durch und passt gut in die Mitte. Der Schuss ist dann jedoch zu schwach.

61. Minute: Die Overtime läuft.

60. Minute: Nach 60 Minuten steht es 4:4. Es geht in der Overtime mit drei gegen drei weiter.

58. Minute: Die letzten beiden Spielminuten beginnen.

56. Minute: Wolfsburg wieder komplett. Trotz guter Chancen können die Tigers den Puck in Überzahl nicht im Tor unterbringen.

54. Minute: Strafe für die Grizzlys. Haskins erhält wegen Stockschlags zwei Strafminuten. Straubing in Überzahl.

53. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Tigers. Das ist der Ausgleich! Einen Schuss von Edwards kann Koper noch ins Tor ablenken.

51. Minute: Die Tigers drängen jetzt auf den Ausgleich. Doch außer kleineren Chancen ist da noch nichts rausgekommen.

49. Minute: Beide Mannschaften wieder komplett.

48. Minute: Loibl mit einem starken Schuss aus der Drehung, doch Brückmann kann abwehren.

47. Minute: Das war's dann auch mit der Fairness der Partie. Hedden und Karachun haben eine kleinere Meinungsverschiedenheit. Weiß bekommt zehn Minuten Disziplinarstrafe. Hedden und Karachun bekommen jeweils zwei Strafminuten. Es wird weitergespielt mit vier gegen vier.

46. Minute: Den Tigers gelingt der Anschlusstreffer und sie drängen auf den Ausgleich. Geht da doch noch etwas?

45. Minute: TOOOOOOOOOR für die Tigers. Der Puck geht über Umwege zu Brandl, der vor dem Tor alleine steht und den Puck an Torwart Brückmann vorbei legt.

45. Minute: 3845 Zuschauer sehen sich heute das Spiel im Stadion am Pulverturm an.

42. Minute: Tor für die Wolfsburger. Dixon mit einem Abschluss von der rechten Seite in den Winkel.

41. Minute: Das letzte Drittel läuft.

2. Drittelpause: Bilder vom Spiel gibt es bereits hier

Foto: fotostyle-schindler

Foto: fotostyle-schindler

2. Drittelpause: Das Spiel ist sehr fair geführt. Bis auf die Strafzeit kurz vor der ersten Drittelpause musste noch kein Spieler beider Teams auf die Strafbank.

2. Drittelpause: Hier die Statistiken nach dem zweiten Drittel: Schüsse: 39:38, Torschüsse: 23:24, gewonnene Bullys 16:19.

2. Drittelpause: Zumindest wegen zu weniger Tore konnten sich die Fans beider Mannschaften nicht beschweren. Nachdem die Wolfsburger in Führung gehen konnten, fanden die Tigers lange nicht zurück ins Spiel. In einer Drangphase konnten sie das Spiel dann jedoch zu ihren Gunsten drehen. Doch nur zwei Minuten später erzielten die Wolfsburgen den Ausgleich und konnten eine Minute darauf sogar wieder in Führung gehen.

40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei. Die Mannschaften gehen nach einen intensiven Drittel in die Pause.

40. Minute: So schnell geht das, wenn man nicht konsequent verteidigt. Nachdem die Tigers mit zwei schnellen Toren in Führung gehen konnten, war man wohl in Gedanken schon in der Drittelpause. Nichtsdestotrotz waren beide Tore stark herausgespielt.

38. Minute: Tor für Wolfsburg. Stark gemacht! Haskins bekommt den Puck vor dem Tor zugespielt, legt den Puck an Vogl vorbei und schiebt ihn ins Tor

37. Minute: Tor für die Grizzlys Wolfsburg. Foucault setzt sich stark gegen Dotzler durch und zieht vor das Tor. Mit einem Rückhandschuss bezwingt er Vogl.

35. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Tigers. Der Doppelschlag! Dylan Yeo probiert's von der blauen Linie und bezwingt Brückmann mit einem starken Schuss.

33. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR für die Tigers. Nach Videobeweis legen sich die Referees fest. Das Tor geht jedoch auf das Konto von Goalie Brückmann. Edwards versucht's aus einem schwierigen Winkel, doch der Wolfsburger Goalie legt sich den Puck selbst ins Tor.

31. Minute: Die Tigers haben sich in den letzten Minuten wieder gefangen und konnten einige Chancen herausspielen. Etwas zwingendes ist jedoch noch nicht herausgekommen.

31. Minute: Auf Zuspiel von Koper prüft MacKinnon den Wolfsburger Goalie. Doch auch diesen Versuch hält er.

30. Minute: Schusschance für Straubings Kapitän Schönberger. Völlig alleingelassen kann er abziehen, doch der Schuss ist zu unplatziert, dass er Brückmann in Verlegenheit bringen könnte.

29. Minute: Doppelchance für Dotzler. Den ersten Versuch von der blauen Linie kann Brückmann nur unsicher nach vorne abwehren. Den Nachschuss hält er dann jedoch stark.

27. Minute: Die Fehler der Tigers häufen sich momentan. Wolfsburg spielt routiniert.

25. Minute: Schuss von der blauen Linie von Sharrow. Seit dem Gegentor stehen die Tigers nun schon im eigenen Drittel.

24. Minute: Die Tigers stehen jetzt ganz schön unter Druck. Sie kommen fast nicht mehr aus der eigenen Zone heraus.

21. Minute: Tor für die Grizzlys Wolfsburg. Haskins spielt den Puck stark durch die Beine quer vor das Tor, dort muss Fauser nur noch den Schläger hinhalten und trifft.

21. Minute: Tor für die Tigers in Unterzahl. MacKinnon prüft Brückmann, doch der hält ohne Probleme.

21. Minute: Das zweite Drittel beginnt mit Überzahl Wolfsburg.

1. Drittelpause: Die Statistiken nach dem ersten Drittel: Schüsse: 16:21, Torschüsse: 9:13, gewonnene Bullys: 8:8.

1. Drittelpause: Die Fans in Straubing sehen im ersten Drittel noch keine Tore. Es gab schon einige Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnten die Torhüter Vogl auf Straubinger Seite und Brückmann bei den Wolfsburgern noch nicht bezwungen werden. Wolfsburg ist bis jetzt die bessere Mannschaft, doch die Tigers verteidigen konsequent, sodass sich die besten Wolfsburger Chancen durch Puckverluste im Spielaufbau ereigneten.

20. Minute: Das erste Drittel ist beendet. Spielstand 0:0.

20. Minute: Ein bislang faires Spiel. In der letzten Minute des ersten Drittels bekommen die Tigers ihre ersten Strafminuten. Michell sitzt wegen Haltens für zwei Minuten.

18. Minute: Mit einem starken Pass fällt nun auch Hedden auf. Oblinger läuft auf Brückmann zu, doch bekommt den Puck nicht an ihm vorbei ins Tor.

16. Minute: Starker Diagonalpass von Madaisky auf Williams, der von der blauen Linie abzieht. Brückmann hält wieder.

15. Minute: Oblinger kommt freistehend zentral zum Abschluss, doch Brückmann wehrt ab.

13. Minute: Auch Roach prüft Vogl. Dieser Versuch war jedoch nicht zwingend und Vogl hält wieder.

11. Minute: Connolly verliert im Vorwärtsgang leichtfertig die Scheibe, was den Wolfsburgern eine Kontersituation ermöglicht. Doch Foucault vergibt vor Vogl.

9. Minute: Unglückliche Aktion. Dehner bekommt den Puck ins Gesicht, steht aber inzwischen wieder. Das sieht schmerzhaft aus!

7. Minute: Und die nächste Chance für Wolfsburg. Die Tigers verlieren im Spielaufbau die Scheibe. Voakes mit einem Alleingang aber Vogl hält.

6. Minute: Auch Wolfsburg probiert's. Wurm prüft Vogl aus zentraler Position doch der hält.

6. Minute: Erste gute Chance für die Tigers. Loibl legt zurück auf Koper, doch der vergibt.

4. Minute: Beide Mannschaften schenken sich hier nichts. Größere Chancen bleiben bis jetzt noch aus.

1. Minute: Das Spiel beginnt. Straubing gewinnt das erste Bully und hat Puckbesitz.

19.28 Uhr: Das Eis ist bereitet, die Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los!

19.24 Uhr: Stadionsprecher Peter Schnettler begrüßt die Fans aus Straubing und Wolfsburg. Noch sieben Minuten bis zum Eröffnungsbully.

19.20 Uhr: Aus Wolfsburg haben nicht viele Fans den langen Weg nach Straubing angetreten. Nach einem sehr schwachen Saisonstart hat sich die ihr Team in den Wochen vor der Länderspielpause wieder gefangen und sich bis in die Top-Sechs vorgearbeitet.

19.16 Uhr: Pokel konnte in der vergangenen Woche das erste Mal so richtig mit seiner Mannschaft trainieren, nachdem vor der Länderspielpause vier Partien in neun Spielen anstanden und daher im Training nur Kleinigkeiten angesprochen und verbessert werden konnten.

19.13 Uhr: In der Länderspielpause sollten die Tigers ein wenig den Kopf freibekommen. Einzig Eigengewächs Stefan Loibl war im Einsatz und stand im DEB-Team im ersten Spiel gegen Russland sogar in der ersten Reihe. Tigers-Trainer Tom Pokel sprach unter der Woche von einem Neubeginn für seine Mannschaft.

19.11 Uhr: Und so lässt Gäste-Trainer Pavel Gross aus Wolfsburg sein Team auflaufen: Brückmann (Kuhn) - Krupp, Sharrow; Wurm, Likens; Dehner, Riefers; Roach - Furchner, Haskins, Fauser; Weiß, Voakes, Karachun, Höhenleitner, Kreps, Foucault; Proft, Dixon, Mulock.

19.05 Uhr: Hier die Aufstellung der Tigers: Vogl (MacIntyre) - Yeo, Klaasen; Dotzler, Edwards; Jobke, Madaisky; Renner - Schönberger, Connolly, Williams; Hedden, M. Zalewski, Oblinger; Koper, MacKinnon, Loibl; Brandl, Mitchell, Röthke.

19.00 Uhr: Der Letzte, die Straubing Tigers, erwarten im heimischen Stadion am Pulverturm die Grizzlys Wolfsburg. Die Tigers sind beinahe schon zum Siegen verdammt, will man nicht den Anschluss an den zehnten Platz verlieren.

18.55 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! In einer halben Stunde beginnt das Duell zwischen dem Tabellenletzten Straubing Tigers und dem Sechsten Grizzlys Wolfsburg. Wir tickern ab sofort live vom Eisstadion am Pulverturm.