Leiblfing

Da lag was in der Luft: Polizei entdeckt Marihuanapflanzen im Keller


Den etwas anderen "grünen Finger" hatte ein 39-jähriger Mann in Leiblfing (Kreis Straubing-Bogen), wie diese Bilder zeigen. Er betrieb im Keller seiner Wohnung eine Marihuana-Aufzuchtanlage.

Den etwas anderen "grünen Finger" hatte ein 39-jähriger Mann in Leiblfing (Kreis Straubing-Bogen), wie diese Bilder zeigen. Er betrieb im Keller seiner Wohnung eine Marihuana-Aufzuchtanlage.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag wurde ein 39-jähriger Mann in Leiblfing (Kreis Straubing-Bogen) festgenommen. Er hatte im Keller Marihuanapflanzen gebunkert.

Schon beim Betreten der Wohnung war den Polizisten klar, dass sie hier den richtigen Riecher gehabt hatten. Denn die ganze Wohnung roch nach Marihuana. Gegen den 39-jährigen Bewohner lag ein entsprechender Haftbefehl vor. Um 19.45 Uhr klickten die Handschellen.

Nicht zuletzt wegen des arg auffälligen Geruchs wurde die Wohnung des Mannes näher inspiziert. Dabei fanden die Beamten im Wohn- und um Schlafzimmer mehrere Marihuanadolden und eine Reihe diverser Rauschgiftutensilien. Der Gesuchte und ein zur Untermiete wohnender 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau räumten schließlich noch ein, im Keller eine Aufzuchtanlage für Marihuananpflanzen zu betreiben. Dort wurde tatsächlich eine Vielzahl erntereifer Marihuanapflanzen gefunden. Der 32-Jährige aus dem Nachbarlandkreis wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg vorläufig festgenommen, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der Wohnungsinhaber wurde aufgrund des bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Den etwas anderen "grünen Finger" hatte ein 39-jähriger Mann in Leiblfing (Kreis Straubing-Bogen), wie diese Bilder zeigen. Er betrieb im Keller seiner Wohnung eine Marihuana-Aufzuchtanlage.

Den etwas anderen "grünen Finger" hatte ein 39-jähriger Mann in Leiblfing (Kreis Straubing-Bogen), wie diese Bilder zeigen. Er betrieb im Keller seiner Wohnung eine Marihuana-Aufzuchtanlage.