Lebensmittelwarnung

Plastik im Hackfleisch?


Produktrückruf bei einem Hackfleisch-Produkt

Produktrückruf bei einem Hackfleisch-Produkt

Von Redaktion idowa

Das Produkt "Landjunker Hackfleisch gemischt, 500 g" mit dem Verbrauchsdatum 17.07.17 wird zurückgerufen.

Das Hackfleisch des Herstellers SB-Convenience GmbH ist in Teilen von Baden-Württemberg und Bayern bei dem Discounter Lidl verkauft worden. Der Grund für den Rückruf ist laut Pressemitteilung, dass blaue Plastikfremdkörper in dem Hack sein könnten. Kunden sollen den Rückruf unbedingt beachten, da möglicherweise Verletzungsgefahr beim Verzehr bestehen könnte.

Lidl hat mittlerweile das Produkt aus dem Verkauf genommen. Kunden, die das Hackfleisch gekauft haben, können es in allen Lidl-Fillialen zurückgeben, auch ohne Kassenbon, und erhalten den Kaufpreis zurück.

Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers SB-Convenience GmbH sowie gemischtes Hackfleisch anderer Hersteller seien von dem Rückruf nicht betroffen.