Lebensmittelwarnung

Gluten in BIO Tortilla Chips von Rossmann


sized
Von Redaktion idowa

Ursprünglich sollten die von der Rossmann GmbH vertriebenen enerBIO Tortilla Chips Natur glutenfrei sein. In einer Charge wurden nun aber doch Spuren von Gluten entdeckt, weshalb das Unternehmen diese nun zurückruft.

Wie es von Seiten des Unternehmens heißt, ist "die Verantwortung für die besondere Qualität der enerBIO-Lebensmittel Teil unserer Unternehmensphilosophie." Als "glutenfrei" gekennzeichnete Produkte würden schon allein aufgrund ihrer Kennzeichnung einer "besonders intensiven Untersuchung" durchlaufen und müssen "strenge gesetzliche Vorgaben erfüllen".

Vor diesem Hintergrund informiert die Rossmann GmbH nun die Öffentlichkeit darüber, dass im Produkt enerBIO Tortilla Chips Natur mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.06.2018 erhöhte Spuren von Gluten enthalten sein können, obwohl das Produkt mit dem Siegel "glutenfrei" gekennzeichnet ist.

Kunden mit einer Glutenunverträglichkeit werden daher gebeten, im Falle von etwaigen Bedenken, das ungeöffnete Produkt wieder zu der jeweiligen Rossmann-Filiale zurückzubringen. Dies gilt jedoch nur für die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.06.2018.