Lappersdorf Stumpfer Randalierer oder Bankräuber?

Anfang Juni wütete ein bislang unbekannter Mann in einer Bankfiliale in Lappersdorf (Kreis Regensburg). Was er dort überhaupt vor hatte, erschließt sich der Kripo aktuell noch nicht. (Symbolbild) Foto: Stefan Karl

Die Kripo Regensburg steht gegenwärtig vor einem Rätsel. In der Nacht auf Donnerstag, 6. Juni, wütete ein bislang unbekannter Mann in einer Bankfiliale in Lappersdorf (Kreis Regensburg). Das Motiv dahinter liegt im Dunkeln.

Die Bilder der Überwachungskamera in der Bankfiliale in der Regensburger Straße zeigen den Ermittlern, dass der unbekannte Mann gegen 2.30 Uhr erstmals den Innenraum der Bank betrat. Dabei verschmierte er zunächst "nur" Teile der Inneneinrichtung mit Farbe, nur um das Gebäude unmittelbar danach wieder zu verlassen. 

Es dauerte nicht lange, da stand der Mann wieder auf der Matte. In seinen Händen hielt er dabei einen unbekannten Gegenstand, vermutlich eine Gasflasche. Den Geldautomaten beschädigte er allerdings nicht. Auch Geld erbeutete nicht. Stattdessen verließ er das Gebäude samt der Gasflasche wieder. "Was die Absichten dieses Mannes angeht, stehen wir selbst vor einem Rätsel", bestätigt Sandra Mallmann, Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz gegenüber idowa. Man könne demnach gegenwärtig noch nicht sagen, ob es sich um die Vorbereitung einer Geldautomaten-Sprengung oder lediglich um Sachbeschädigung durch einen womöglich verwirrten Menschen handle. 

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • circa 25 Jahre alt
  • circa 185 Zentimeter groß
  • trug eine dunkle Bomberjacke mit Kapuze
  • dunkle lange Cargohose mit Strickbund an den Enden der Hose
  • schwarze Turnschuhe
  • Arbeitshandschuhe

Wer hat im Zeitraum zwischen 2.30 Uhr und 4.45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Regensburger Straße gemacht? Sind Anwohnern oder Passanten in den Tagen vor der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bankfiliale aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen. 

Weitere Artikel

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos