Langenisarhofen

Ehepaar auf dem Weg zum Rosenkranz schwer verletzt - Hinweise gesucht


Ursprünglich wollte am Freitag in Langenisarhofen ein Ehepaar in die Kirche zu einem Rosenkranz gehen. Am Ende kam alles anders.

Ursprünglich wollte am Freitag in Langenisarhofen ein Ehepaar in die Kirche zu einem Rosenkranz gehen. Am Ende kam alles anders.

Ursprünglich wollte am Freitag in Langenisarhofen ein Ehepaar in die Kirche zu einem Rosenkranz für einen Verstorbenen gehen. Am Ende kam alles anders. Auf dem Weg dorthin wurden die beiden von einem Autofahrer erfasst und schwer verletzt.

Als die zwei Fußgänger um 15.10 Uhr die B8 vom sogenannten "Schmatz-Eck" zur Kirche überqueren wollten, näherte sich ein 68 Jahre alter Autofahrer, der von der Mooser Straße aus nach links in Richtung Tankstelle fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Ehepaar schwer verletzt wurde. Es kam in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1.000 Euro.

Polizei hofft auf Hinweise

Der Unfallhergang ist bislang noch etwas unklar. Die Polizei bittet daher um Hinweise. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch Rettungskräfte mit einem Hubschrauber und zwei Krankenwagen.