Bayerbach

Mann (54) begeht fatalen Fahrfehler: Frau (53) schwebt in Lebensgefahr


Bei einem Vorfahrtsunfall an einer Kreuzung in der Nähe von Langenhettenbach wurde eine Person leicht, eine weitere sogar lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Bei einem Vorfahrtsunfall an einer Kreuzung in der Nähe von Langenhettenbach wurde eine Person leicht, eine weitere sogar lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa
Am Samstagnachmittag krachte es an einer Kreuzung bei Bayerbach im Landkreis Landshut. Ein 54-Jähriger fuhr ungebremst auf die Kreuzung und übersah dabei eine 53-jährige Autofahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau lebensgefährlich verletzt. Die Kreuzung war nach dem Unfall stundenlang gesperrt.


Gegen 15.44 Uhr fuhr der 54-Jährige von Langenhettenbach in Richtung Gerabach. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2328 übersah er vermutlich eine Autofahrerin, die von Bayerbach in Richtung Penk unterwegs war und prallte ungebremst auf ihr Auto. Der Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 53-Jährige wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt und wurde mit dem Hubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen. Ihr Zustand ist laut Polizeiangaben immer noch kritisch. Beide Wagen wurden bei dem Unfall total beschädigt.

Die Unfallstelle musste fast fünf Stunden gesperrt werden und wurde von den Feuerwehren aus Bayerbach, Ergoldsbach, Langenhettenbach, Gerabach und Mallersdorf gesichert und wieder geräumt. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete für weitere Ermittlungen ein Gutachten an.