Langenbach

Schulbus landet im Graben


Zwischen Langenbach und Freising ist am Montagmorgen ein Schulbus in den Straßengraben gerutscht.

Zwischen Langenbach und Freising ist am Montagmorgen ein Schulbus in den Straßengraben gerutscht.

Von Redaktion idowa

Unfall zwischen Langenbach und Freising: Dort ist am Montagmorgen ein Schulbus in den Straßengraben gerutscht, weil der Busfahrer eine Abkürzung nehmen wollte. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 7.50 Uhr auf der Staatsstraße 2350. Der 47-jährige Busfahrer war mit etwa 30 Schülern in Richtung Freising unterwegs, kam aber wegen des stockenden Verkehrs nur langsam voran. Auf Höhe Großenviecht wollte er deswegen auf den parallel zur Staatsstraße verlaufenden Wirtschaftsweg ausweichen. Beim Einfahren kam der Bus jedoch auf das Bankett und geriet ins Rutschen. Der Busfahrer forderte daraufhin alle Schüler auf, auszusteigen. Kurze Zeit Zeit später rutschte der Schulbus dann mit dem Heck in den Straßengraben. Die Schüler kamen zum Glück alle mit dem Schrecken davon, niemand wurde verletzt. Allerdings musste der Bus in der Folge aufwendig geborgen werden. Die Bergungsarbeiten waren erst nach etwa drei Stunden beendet. Den entstandenen Sachschaden am Bus schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.