Landshuter in der NHL

Rieder-Trade von Arizona zu den LA Kings


Tobias Rieder läuft zukünftig für die LA Kings auf.

Tobias Rieder läuft zukünftig für die LA Kings auf.

Der Landshuter Tobias Rieder wurde in der NHL getradet und geht zukünftig für die LA Kings auf Torejagd.

Neuer Verein für den Landshuter NHL-Profi Tobias Rieder. Der 25-jährige Angreifer wurde von den Arizona Coyotes zu den Los Angeles Kings getradet. Rob Blake, der General Manager der Kings, schätzt vor allem die Dynamik und die Schnelligkeit des Niederbayern. Gemeinsam mit Rieder zieht es auch Torhüter Scott Wedgewood nach LA, während Goalie Darcy Kuemper in die andere Richtung wechselt.

Rieder, der 2011 von den Edmonton Oilers in der vierten Runde gedraftet worden ist, spielt aktuell seine vierte Saison in der besten Eishockey-Liga der Welt. In 58 Spielen kam er in dieser Saison auf 19 Punkte (8 Tore, 11 Vorlagen)