Landshut

Vandale treibt erneut sein Unwesen in Stadtpfarrkiche


Von Polizei/idowa

In der Stadtpfarrkiche Sankt Jodok hat am Dienstag, gegen 13 Uhr, erneut wieder ein Täter gefährlichen Unfug begangen.

Zum wiederholten Mal wurde die Polizei zur Kirche in die Freyung gerufen. An den vier Seitenaltären entzündete der Täter insgesamt 50 bis 60 Opferkerzen. An zwei Stellen warf der Unbekannte mehrere Postkarten und Flyer in die Flammen.

An einem der Seitenaltäre konnte noch der Mesner den Brand löschen. An einer weiteren Stelle musste die Feuerwehr Löscharbeiten vornehmen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Die Polizei bittet um Mitteilungen zu verdächtige Wahrnehmungen. Wer hat Personen beobachten können, die sich im Bereich der Freyung und insbesondere im Umfeld der Kirche oder in der Kirche selbst verdächtig verhielten? Hinweise werden unter Telefonnummer 0871/9252-0 entgegengenommen.

Lesen Sie auch: Feuerteufel in Sankt Jodok - schon drei Mal wurde gezündelt