Landshut

Radlerin bei Unfall schwer verletzt


Von Redaktion idowa

In Landshut ist es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 57-jährige Radfahrerin wurde beim Aufprall auf ein Auto schwer verletzt.

Zur Unfallzeit war eine 34-jährige Autofahrerin aus Landshut mit ihrem Opel in der Hofmark-Aich-Straße, von der Gaußstraße her kommend, in Richtung Regensburger Brücke unterwegs. Auf dieser Strecke befand sich ebenfalls eine 57-Jährige aus Landshut mit ihrem Fahrrad. Die Dame zog aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Einmündung zur Fraunhoferstraße mit dem Rad nach links und wurde so vom Auto erfasst.

Die 57-jährige Radlerin musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Hofmark-Aich-Straße war deswegen bis etwa 12.45 Uhr für den Verkehr gesperrt.