Landkreis Landshut

Täter nach Porsche-Diebstahl festgenommen


Die Diebe des Porsche Cayenne wurden festgenommen.

Die Diebe des Porsche Cayenne wurden festgenommen.

Von Redaktion idowa

Eine Streife der Polizeiinspektion Landshut stellte am Sonntag, 30. Juli, morgens, einen kurz zuvor entwendeten Porsche Cayenne mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen sicher. Der Fahrer, sowie mögliche Komplizen konnten damals fliehen. Nun wurden sie festgenommen.

Durch die Kripo Landshut konnten ein 17-jähriger Schüler und ein 18-jähriger Auszubildender aus Ergolding als Täter des Diebstahls ermittelt werden. Sie meldeten sich eigenständig bei der Polizei und gaben die Tat zu.

Nach ersten Ermittlungen drangen die beiden in die Auto-Aufbereitungshalle in Ergolding ein und entwendeten die Originalschlüssel des Porsche. Ob eine Tatbeteiligung von weiteren Personen vorliegt wird momentan von der Kripo Landshut untersucht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurden die beiden geständigen Täter nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Lesen Sie auch hierzu: Gestohlenen Porsche Cayenne sichergestellt