Landshut

Raubüberfall in der Innenstadt: Kripo sucht Zeugen


In der Landshuter Innenstadt ist am Mittwoch ein Mann von zwei Unbekannten überfallen worden.

In der Landshuter Innenstadt ist am Mittwoch ein Mann von zwei Unbekannten überfallen worden.

Ein 32-jähriger Mann ist am Sonntag in der Landshuter Innenstadt das Opfer eines Raubüberfalls geworden. Laut Polizeibericht war er gegen 4.45 Uhr im Bereich der Isarpromenade unterwegs, als sich ihm plötzlich zwei Männer in den Weg stellten. Der eine hielt ihm ein Messer an den Bauch, der andere nahm ihm währenddessen seine Geldbörse und sein Mobiltelefon ab. Anschließend flüchteten beide zu Fuß über das Heissgässchen in Richtung Altstadt. Der 32-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Ca. 20 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schmächtig, trugen beide Jeans und Hemden, kurze Haare und sprachen deutsch.

Die Kripo Landshut hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen genommen.