Landkreis Landshut

Radl-Verfolgungsjagd – Schläger geschnappt


Ein Schläger flüchtete am Donnerstag per Fahrrad - kurzerhand verfolgte ihn ein Polizist auf dem Fahrrad des Geschädigten.

Ein Schläger flüchtete am Donnerstag per Fahrrad - kurzerhand verfolgte ihn ein Polizist auf dem Fahrrad des Geschädigten.

Von Redaktion idowa

Fest in die Pedale getreten hat ein Polizist am Donnerstag in Landshut - er konnte so einen Flüchtigen schnappen.

Am Donnerstag war eine Streifenbesatzung um 17.45 Uhr bei einer hilflosen Person in der Flutmulde, in der Nähe der Hans-Wertinger-Straße. Dabei beobachteten die Beamten in circa 100 Meter Entfernung eine Körperverletzung: Einem 31-jährigen aus Landshut wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Beamten wollten sofort einschreiten. Als sie näher kamen, flüchtete der Täter mit einem Fahrrad. Zu Fuß hätten die Beamten keine Chance gehabt, ihn einzuholen.

Eine der Beamten lieh sich daraufhin das Fahrrad des Geschädigten aus und verfolgte den Täter. Und nach circa 700 Metern Verfolgung konnte der Schläger eingeholt und gestellt werden. Dabei handelte es sich um einen 24-Jährigen aus Ergolding. Dieser wurde nach der Personalien Feststellung wieder entlassen. Das vom Polizeibeamten ausgeliehene Fahrrad wurde unbeschädigt zurückgebracht. Der Geschädigte wurde leicht im Gesicht und am Arm verletzt.