Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Landshut: Topf am Herd vergessen - Brand

Am Dienstag, gg. 18.30 Uhr, rückten Polizei und Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in einem Einfamilienhaus in der Hofmark-Aich-Str. aus. Acht Bewohner des Hauses konnten sich vor dem starken Rauch ins Freie flüchten. Ursache für den Brand war ein Kochtopf mit Öl, den ein 34-jähriger Bewohner auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Dieser fing Feuer und verursachte dadurch die starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr hatte die Angelegenheit schnell unter Kontrolle. Beim Vorfall wurden vier Personen leicht verletzt, darunter zwei Kinder. Der Rettungsdienst verbrachte ein Kind und einen Erwachsenen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Landshut: Außenspiegel von Fahrzeug beschädigt


Am Montag, gg. 17.00 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass ein zunächst Unbekannter in der Altdorfer Straße den Außenspiegel eines grauen 1-er BMW abgetreten hatte. Als Täter konnte ein 29-Jähriger, iranischer Herkunft, aus Landshut ermittelt werden. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 1000 Euro.

Landshut: Mehrere Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet


In der Nacht auf Dienstag wurden der Polizei mehrere Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet gemeldet. So in der Stethaimerstraße 9, dort war ein Schaltkasten der Stadt Landshut betroffen, ein weiterer in der Kolpingstraße und am Marienplatz die Hauswand vom dortigen Gymnasium. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht angezeigt


In der Nacht auf Dienstag ereignete sich in der Breslauer Straße 37 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen Ford-Mondeo und beschädigte diesen am linken Außenspiegel. Die Höhe des Schadens beziffert die Polizei mit rund 250 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, sich mit der Dienststelle unter Telefon 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Frau am Bahnhofplatz belästigt


Am Dienstag, gg. 17.15 Uhr, befand sich eine 46-Jährige aus Landshut auf dem Weg zum Pendler-Parkplatz am Bahnhof. Sie wurde von drei zunächst unbekannten Männern angesprochen, die laut Angaben der Frau "anzügliche Bermerkungen" machten. Die Streifenbesatzung konnte einen 41-Jährigen aus Landshut sowie seinen 59-jährigen Begleiter, tschechischer Herkunft, und einen 42-jährigen Kosovaren aus Landshut an der besagten Örtlichkeit antreffen und kontrollieren. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Prüfung bzw. Einleitung eines möglichen Strafverfahrens folgen.

Altdorf: Im Rausch Auto gefahren


Am Dienstag, gg. 15.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in Eugenbach einen 65-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann stand unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken und muss mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie einem 1-monatigen Fahrverbot rechnen.