Landshut

Nach Beziehungsstreit: Frau lässt Freund nackt auf Dach stehen


Ein sehr kurioser Beziehungsstreit beschäftigte am Freitagmorgen die Polizei und Feuerwehr in Landshut: Eine Frau hatte ihren Freund aus der Wohnung ausgesperrt - allerdings splitterfasernackt und in 15 Metern Höhe (Symbolbild).

Ein sehr kurioser Beziehungsstreit beschäftigte am Freitagmorgen die Polizei und Feuerwehr in Landshut: Eine Frau hatte ihren Freund aus der Wohnung ausgesperrt - allerdings splitterfasernackt und in 15 Metern Höhe (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein sehr kurioser Beziehungsstreit beschäftigte am Freitagmorgen die Polizei und Feuerwehr in Landshut: Eine Frau hatte ihren Freund aus der Wohnung ausgesperrt - allerdings splitterfasernackt und in 15 Metern Höhe.

Wie die PI Landshut berichtet, war die Frau gegen 4.50 Uhr in ihrer Wohnung in der Inneren Münchener Straße mit ihrem Freund in Streit geraten. Warum genau, ist nicht bekannt. Die Frau war jedoch so aufgebracht, dass sie ihren Freund aufforderte, die Wohnung sofort zu verlassen. Das tat der 27-Jährige auch. So wie er war - nämlich splitterfasernackt - ging er nach draußen. Allerdings nicht durch die Tür, sondern über das Dachfenster. So stand er kurz darauf komplett nackt auf dem Dach in immerhin 15 Metern Höhe. Seine Freundin kannte offenbar auch keinerlei Erbarmen: Sie verschloss das Dachfenster und verließ die Wohnung. Zum Glück für den 27-Jährigen bemerkte kurz darauf eine Passantin seine missliche Lage und verständigte die Polizei. Da die Freundin des Mannes nicht erreicht werden konnte, musste schließlich die Feuerwehr gerufen werden. Mithilfe der Drehleiter wurde der junge Mann vom Dach gerettet und anschließend von der Polizei nach Hause gebracht. Folgenlos wird der Beziehungsstreit für das Paar indes nicht bleiben: Die Feuerwehr wird die Kosten für den Einsatz in Rechnung stellen.