Landshut

Messerangriff in Asylbewerberunterkunft


Gegen den 45-jährigen Somalier wurde Haftbefehl erlassen (Symbolbild).

Gegen den 45-jährigen Somalier wurde Haftbefehl erlassen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 40-jähriger Asylbewerber hat am Freitag versucht, den Hausmeister einer Asylbewerberunterkunft in Landshut mit einem Messer zu verletzen. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

Der Angreifer wollte den 45-jährigen Hausmeister mit dem Messer attackieren, verfehlte diesen jedoch, wie die Polizei mitteilte. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Kripo Landshut übernommen. Warum der Asylbewerber aus Somalia auf den anderen Mann losgegangen ist, ist derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat gegen den Somalier bereits einen Haftbefehl wegen Tatverdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung beantragt. Der Tatverdächtige wurde daraufhin am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern derzeit noch an.